Feinste Taschen für Ihr Business

Geschichte

Nachhaltige Taschen, zeitloses Design und langjährig erprobtes Know-how: besondere Merkmale, die die Marke Harolds aus Deutschland auszeichnen.

Alles begann 1936 mit Nikolaus Schmelz, welcher seine erste Ledertaschenmanufaktur in Obertshausen in Deutschland eröffnete.

Sein Sohn, der 1955 das Unternehmen übernahm, kooperierte dann erstmals mit ausländischen Partnern in Indien und Kolumbien. Grundlagen dafür waren insbesondere gutes Material in Form von naturbelassenem Leder, handwerkliches Geschick, durchdachtes Design und eine erwiesene Langlebigkeit.

Für den Entwurfsprozess waren vor allem Material, Funktion und das Erscheinungsbild der Herrentaschen ein wichtiger Faktor, denn Funktionalität und Qualität sollten miteinander verbunden werden.

Letztendlich sind diese besonderen Taschen für jedermann und jeden Anlass geeignet, wobei sie Individualität und zeitloses Design verkörpern.

Unsere HAROLDS Angebote im Shop

Weiter interessante Links zum Hersteller HAROLD's: