WILVORST * In Deutschland daheim * In der Welt zu Hause

Frack * Cut * Smoking * Hochtzeitsanzug * Dinnerjacket * Festkleidung * Feinste Schuhwerk

WILVORST – Individuelle Mode seit 1916

Unsere Wilvorst Angebote aufrufen

In Deutschland daheim, in der Welt zu Hause!

Im Jahre 1916 wurde die Firma Wilvorst, welche für hochwertige Herrenbekleidung steht, in Stettin gegründet. Wilhelm Vordemfelde übernahm diese und änderte den Firmennamen nach seinem Namen und der Stadt um (WILhelm VORdemfelde Stettin). Sein Ziel war es, durch hochwertige Stoffe, zahlreiche Passformen und hervorragende Mitarbeiter eine gute Verarbeitung und Qualität aller Wilvorst-Produkte zu erreichen.

1946 siedelte Wilhelm Vordemfelde aus Stettin zum heutigen Standort nach Northeim in Niedersachsen um, wo sein Neffe die Firma in den kommenden Jahren zu einem führenden Betrieb der Herrenbekleidungsindustrie ausbaute. Im Jahre 2000 wurde das Angebot dann durch die junge Kollektion Tziacco erweitert. Diese zeigt vor allem Modelle für den modebewussten Mann durch legere Outfits für Hochzeiten oder andere Events.

2010 wird Wilvorst auf der Hochzeitsmesse bereits zum vierten Mal mit dem Bridal Star Award für seine Modelle für den Bräutigam ausgezeichnet. Außerdem wird die Kollektion atelier torino bei Wilvorst integriert, welche ihre Modelle unter den Slogan "feel italian" stellt.
Wilvorst bietet also hochwertige Herrenbekleidung und darunter festliche Klassiker, wie Smokings oder Dinnerjackets. Seit 2013 gibt es von Wilvorst aber auch eine eigene exklusive Schuhkollektion.

Besonders die Kollektionen Wilvorst After Six, Wilvorst Prestige und Wilvorst Classics zeichnen die Marke aus. Letztere bietet Ihnen die Klassiker der Gesellschaftsbekleidung: modern, klassisch und elegant interpretiert. Die Kollektionen After Six und Prestige senden individuelle Modebotschaften, Modernität, Eleganz und Kreativität für den schönsten Tag im Leben oder andere wichtige Anlässe. Dabei stehen Ihnen hochwertige Stoffe, stylische Modelle und perfekte Verarbeitung zur Verfügung.

Höchste Ansprüche an Qualität und modische Aktualität der Produkte sind nur ein Bruchteil der Firmenphilosophie von Wilvorst. Außerdem werden Beschaffung, Produktion und Vermarktung international nach Kostengünstigkeit gestaltet. Einerseits dadurch und andererseits durch eine konsequente Markenpolitik konnte Wilvorst zu einer führenden Marke für Gesellschaftsbekleidung werden. Dabei soll möglichst schneller und flexibler gearbeitet werden, als die Mitbewerber, um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Zusätzlich besitzen sie ein dem Markt entsprechendes Preisleistungsverhältnis, sowie eine hohe Qualifikation der Mitarbeiter.

Die Entwicklung, das Design und schließlich auch die Fertigung erfolgen vollständig in Deutschland. Dabei arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen pro Tag an 196 Anzügen und 80 Westen in 200 Formen und 100 Größen mit 1000 verschiedenen Stoffen. Und genau durch diese hochqualifizierten Mitarbeiter entstehen Qualität, High Fashion, Vertrauen und Fortschritt: die Bausteine für den Erfolg von Wilvorst. Zusätzlich wird modernste CAD-Technik auf höchstem technischen Niveau verwendet. Auch dadurch entsteht ein hohes Maß an Individualität, da Maß- und Expressanfertigungen, sowie individuelle Kundenwünsche kein Problem sind. Somit zählt es zur größten Anzugfertigung in Deutschland.

Insbesondere zeichnet sich Wilvorst durch höchste Qualität, Individualität, auserlesene Stoffe und modernste Formen aus und bietet Modelle für jeden Anlass: alles made in Germany.
 
Exclusiv von Wilvorst

  • Alle festlichen Klassiker, wie Frack, Cut, Smoking, Dinnerjacket
  • Aktuelle Mode für den Bräutigam
  • Anzüge, Westen, Accessoires
  • seit 2013 exclusive Schuhkollektion
  • Mehrmals im Jahr aktualisiert

Unsere Wilvorst Angebote im Shop